Über uns

Postkarte von den Königsschlösser - Neuschwanstein und Hohenschwangau

Goiser Trachtenschuhe

Unser Firmensitz liegt am Fuße der Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau im wunderschönen Allgäu in Bayern. In unserer Region wurde vor über 200 Jahren der Haferlschuh erfunden, der sich dann von einem einfachen Arbeitsschuh zum typischen Trachtenschuh weiterentwickelte und der weit über die Grenzen von Bayern und Österreich hinaus geschätzt wird.

Als Firma konzentrieren wir uns seit vielen Jahren auf die Herstellung qualitativ hochwertiger rahmen- und zwiegenähter Schuhe. Mit unseren Goiser-Trachtenschuhen wenden wir uns an traditionsbewusste Menschen, die unsere noch handwerklich gefertigten Schuhe passend zu Ihrer Tracht schätzen. Unsere Leisten sind seit vielen Jahrzehnten weitgehend unverändert im Einsatz und haben tausendfach Ihre hervorragende Passform bewiesen.

Unsere zwiegenähten Modelle fertigen wir auf althergebrachte Weise handwerklich in unserer eigenen Manufaktur in Ungarn an einem Standort mit über 100-Jähriger Schuhgeschichte.

Diese traditionelle Machart kombiniert mit dem Einsatz hochwertigster Leder aus italienischen Qualitätsgerbereien garantiert die einzigartige Qualität unserer Goiser-Trachtenschuhe. Damit sorgen wir nicht nur dafür, dass unsere Kunden beim Tragen der Goiser Trachtenschuhe viel Freude haben, sondern leisten auch einen Beitrag zur Nachhaltigkeit. Schließlich halten unsere Trachtenschuhe sehr lange und können bei Bedarf neu besohlt werden.

Unser Team stellt sich vor:

Stephanie

Chefin aus Berufung und Urgestein der Firma, passend zur Haarfarbe :-) Gründerin der Marke Original Haferl und seit über 20 Jahren mit Leidenschaft, Herzblut und Idealismus dabei, dem Haferlschuh als perfekter Schuhklassiker zu seiner verdienten Aufmerksamkeit und Bekanntheit zu verhelfen. Begeisterte und überzeugte Haferlschuh Trägerin seit 30 Jahren.

 

Christian

Al Bundy von Schwangau, Herrscher über alle Schuhe im Lager und verantwortlich für die schnelle Bearbeitung eurer Bestellungen.

 

 

Evelyn

In unserem Team bin ich für die Finanzbuchhaltung zuständig. Mein Motto: Ordnung ist das halbe Leben, in der Buchhaltung das ganze :-)

 

 

Sandra

Ich bin für das Lager und Verkauf zuständig. Ich freue mich, wenn ich Kunden mit unseren Schuhen glücklich machen darf.

 

 

Rafael

Mit meinem wachsamen Auge halte ich alle unsere Marken auf dem neuesten Stand. Vom Webshop bis hin zu all unseren sozialen Kanälen arbeite ich immer daran, unsere Produkte und Werte bestmöglich in der Welt zu präsentieren.